2017

Jugend für Rumänien 2017

 

In diesem Jahr haben wir vielen Erwachsenen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, unser soziales Trainings- und humanitäres Hilfsprojekt kennenzulernen.

Mit einer Gruppe von 12 Personen waren wir 14 Tage unterwegs im Auftrag des Herrn.

Gemeinsam konnten wir viel gutes bewegen. Im Überblick:

- 3210€ Brot- und Maispatenschaften übergeben

- Solaranlage von Familie Muha instandgesetzt

- Bus von Dolmetscherin Ingeborg Cojocaru repariert

- 3 Spenden Aktionen in Baranca, Buda und Calugareni

Es war eine sehr erfolgreiche, gute Reise und es ist schön die Fortschritte zu sehen, welche über die Jahre gemacht wurden.

 

FÜR 2018 BENÖTIGEN WIR UNTERSTÜTZUNG

 

- Instrumente für die Kirchgemeinde
(vorallem Blechblasinstrumente)

- Ausrüstung für den Aufbau einer Gemeindefeuerwehr

(Bekleidung, Tanklöschfahrzeug mit mind. 2 Tonnen Wasser..)

- Spielsachen und Schuhe waren Mangelware 2017

- finanzielle Unterstüzung jeder Art vorallem aber für den Transport der unzähligen Sachspenden

 

 

Gott segne alle Geber und Gaben und alle die jedes Jahr durch den selbstlosen Einsatz ihrer privaten Mittel, die Durchführung des Projektes ermöglichen !

Herzlich Willkommen Maureen

 

Wir haben in unserer Gemeinde eine neue Gemeindepädagogin, deren Aufgabengebiet auch die Unterstützung unserer Jungen Gemeinde umfasst.

Seit März steht sie auch uns, mit Rat und Tat zur Seite und wird die bisher ausfallenden Gruppenstunden vertreten, so dass sich die Junge Gemeinde wieder jede Woche treffen kann.

Wir freuen uns sehr, dass du da bist :)
Auf eine gute Zusammenarbeit !

2015

 

Krippenspiel 2015 - "Auf der Flucht"

 

Kommt vorbei und schaut es euch an !

24.12.2015 ab 17.00 Uhr Kirche Pomßen

Warum sich die Farbe unseres Logos häufig verändert ?


Unser JG Logo passt sich stets den Farben des Kirchenjahreskreises an. Enstanden ist die Idee deshalb, weil wir uns schlicht und einfach nicht entscheiden konnten, welche Farbe denn nun am schönsten ist. Vielleicht ändert das sich eines Tages nochmal, vielleicht aber auch nicht. Warten wirs ab !

2014

Weihnachtsfeier 19.12.

Junge Gemeinde - open Rooms 17.11.

JG
Der Ort
sozial und warm

jeder ist Herzlich Willkommen

wunderbar.

Elfchen zur JG von Julia

JG
Lehrreich, schön

Kerzen leuchten Abends

als wunderschöner großer Fisch

Geil


Elfchen zur JG von Stella


JG spezial & Landesjugendtag 17. & 18.10.